Steckbrief Sidefiin

Sidefiin bezeichnet eine junge, motivierte Gruppe, mit fünf Vorstandsmitgliedern, welche sich das Ziel gesetzt hat, die Region Seetal mit ihren Landschaftlichen Gegebenheiten und Brauchtümern für alle Altersgruppen noch attraktiver zu machen. Anfangs organisierten wir Waldhüttenfeste oder veranstalteten kleinere Partys an diversen Lokalitäten. Da wir mit unseren kleineren Events viel Erfolg hatten und diese sehr viel Anklang bei der hiesigen Bevölkerung fanden, begannen wir auch grössere Projekte in Angriff zu nehmen. Seit dem Oktober 2009 sind wir ein offizieller Verein mit Sitz in Fahrwangen. Sidefiin setzt sich als nichtprofitorientierte Interessengemeinschaft in der Region Seetal als Organisator von Events ein.

Folgende Arten von Events werden veranstaltet:
  • Sport Turniere
  • Partys, Festivals
  • Musikalische / Kulturelle Anlässe
  • Ausflüge / Reisen

Unser grösster Erfolg bisher war der Event "Boom – Shaka – Lago" im Jahre 2008. Im Strandbad Seerose konnte man sich an einem sommerlich gestalteten Ambiente mit Palmen und Fackeln erfreuen und mit der passenden Musik ein Hauch von Strandferien geniessen. Als sportlicher Höhepunkt wurde ein Volleyballturnier veranstaltet. Die BoomShaka-Lago durfte über 1200 Gästen einen unvergesslichen Abend bieten.

Ihr Sidefiin-Team v.l.n.r. Andreas Geisseler, Marc Schmucki, Mischa Schmucki, Fabian Bucher, Ramon Uhlmann.

Herzlichen Dank an unsere Hauptsponsoren 2015:


Garage Franz Stadelmann


Rupp Metalltrend AG


SCHÜWO Trink-Kultur


Bürgis Egliswil


Hauri Seon - Kiesgruben und Transport AG